Die 40. Generalversammlung des SKV fand am Samstag, den 19. November 2011 im Hotel Four Points Sheraton in Bozen statt. Stargast war unter anderen auch der ***Koch Harald Wohlfahrt aus Deutschland. Über 180 Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft (mindestens über 20 Jahre) geehrt.
40 Jahre SKV
04.12.2011
Der SKV hat im Jahr 2011 das 40. Gründungsjubiläum gefeiert. Der SKV wurde im März 1971 von mehreren engagierten Mitgliedern unter der Leitung von Präsident Andreas Hellrigl in Meran gegründet. Viele Veranstaltungen wurden in diesem Jahr abgehalten. Hervorzuheben ist die Veröffentlichung der Biografie des Gründungspräsidenten des SKV, Andreas Hellrigl, im Oktober 2011. Am 23.11. wurde im Meraner Kurhaus eine Ehrentafel im Gedenken an Andreas Hellrigl von Landeshauptmann Luis Durnwader und der Witwe Maria Pia Hellrigl und den beiden Kindern Monika und Roland feierlich enthüllt.
Das internationale Fachsymposium CHEF-SACHE ALPS, ein Symposium für die weltweit besten Top-Chefs, ambitionierte Köche, findet am 10. und 11. Juni 2012 erstmals in Zürich statt. Die CHEF-SACHE ALPS vertritt die europäischen Alpenländer Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich und Italien.